über mich


ich heisse karin und ich l(i)ebe gesunde ernährung und yoga - nach beinahe 20 jahren unselbstständiger tätigkeit in der rechtsanwaltsbranche ist meine leidenschaft nun mein(e) beruf(ung)!


aufgewachsen bin ich sehr naturverbunden am land. schon als kind war ich neugierig und habe gern gelernt und vieles hinterfragt. das interesse an neuem habe ich mir bis heute erhalten. ich habe - neben beruflichen weiterbildungen - ausbildungen absolviert, diverse kurse besucht, neue sprachen gelernt, (sach-)bücher gelesen, neue rezepte und ernährungsformen sowie alternative medizin und heilmethoden ausprobiert. ich nehme an workshops teil und höre mir interessante vorträge an. seit einiger zeit beschäftige ich mich auch mit heil-/wildkräutern und stelle tee- und gewürzmischungen für mich selbst her.

seit jahrzehnten schon beschäftige ich mich mit meinem wohlbefinden und habe schon vor langer zeit begonnen, selbst die verantwortung für meine gesundheit zu übernehmen. ich habe die reaktionen meines körpers und meiner seele auf bestimmte situationen, behandlungen oder lebensmittel genau beobachtet. so konnte ich mein wohlbefinden stetig steigern. auch yoga hat mir sehr geholfen, mich ruhiger, wohler und fitter zu fühlen. mit akupunktur, tcm, homöopathie, energetik und osteopathie durfte ich ebenso gute erfahrungen machen.

ich selbst ernähre mich seit 1999 vegetarisch bzw seit 2021 zu 99,9 % vegan - das musst du nicht. fleisch- und/oder fischkonsum ist nicht per se aus einer gesunden ernährung auszuschliessen. übrigens: ich halte nichts von zwang, missionieren, verboten oder kalorienzählen.

tante fuxi heisse ich übrigens deshalb: mein spitzname war früher (rot)fux(i) - als ich tante wurde, wurde ich dann zur stolzen tante fuxi :)


ausbildungen:
yogalehrerin (otl - online trainer gmbh)
fachberaterin für holistische gesundheit (akademie der naturheilkunde)



kurse:
onlinekurs heilen mit der kraft der liebe - gemeinsam mit birgit straka auf den spuren von hildegard von bingen (grün & gesund/birgit straka)
onlinekurs die kraft der wilden wurzeln (fräulein grün/karina nouman)
onlinekurs waldapotheke (fräulein grün/karina nouman)
kräuter online basis kurs (fräulein grün/karina nouman)